image1 image2 image3

Winterprogramm 2018

Auch in diesem Jahr hat die Jugendgruppe wieder ein abwechslungsreiches Winterprogramm. So ist es möglich, dass wir uns auch im Winter alle zwei Wochen treffen können. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen bereits drei der Winterprogramm hinter uns. Am 7. Januar machten wir unseren traditionellen Ausflug in das Schwimmbad in Heidenheim. Mit 11 Jugendlichen und 4 Betreuern machten wir uns um 13:00 Uhr auf den Weg. Wir verbrachten einen tollen Tag mit viel Spaß im Schwimmbad. Als Nächstes fand am 27.01 der Unterricht für Allgemeine und Spezielle Fischkunde statt. Hier lernten die jüngeren Mitglieder unserer Jugendgruppe die Bestimmung, sowie einige interessante Dinge über die bei uns beheimateten Fische. Die älteren Jugendlichen, welche bereits einen Fischereischein besitzen, machten sich an einige Arbeiten welche zu erledigen waren. So machte sich eine Gruppe auf den Weg in den Auwald um die von uns aufgehängten Nistkästen zu reinigen. Eine andere Gruppe goss mit Hilfe der Jugendleiter Angelbleie, damit wir für die kommende Angelsaison gut ausgestattet sind. Am 10. Februar ging es für uns dann endlich mal wieder zum Angeln. Aufgrund der Hechtschonzeit, welche am 15.2. beginnt, wollten wir ein letztes Mal versuchen die Elchinger Raubfische zu überlisten. Leider lief es schlecht und wir konnten nur einen Hecht fangen. Allerdings konnte neben dem Zielfisch ein Marmorkarpfen mit einer Länge von 102 cm gefangen werden. Am 24.02. fand unsere Traditionelle Gewässerbegehung statt. Hierbei handelt es sich um einen Spaziergang um die Elchinger Gewässer, bei welchem den jüngeren Mitgliedern die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Gewässern erklärt werden.

2024  Jugendgruppe FV Elchingen e.V.   globbers joomla templates