Zeltlager 2021

Nachdem bereits ein paar Gruppenfischen seit dem letzten Corona Lockdown verstrichen waren, war es für unsere Jugendgruppe Zeit für das jährliche Sommerzeltlager.

Um trotz der anhaltenden Pandemie einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, wurde ein passendes Hygienekonzept entwickelt. Des Weiteren wurden alle Zeltlagerteilnehmer zu Beginn und mehrmals während des Zeltlagers getestet.

Nach dem ersten Corona Test und einer kurzen Unterweisung der wichtigsten Gepflogenheiten des Zeltlagers, machten sich die Jugendlichen voller Euphorie an das Angeln. Während der Zeltlagerwoche können die Jugendlichen ihr Hobby nahezu rund um die Uhr ausüben. Allerdings wurde das Fischen in diesem Jahr durch starken Regen deutlich erschwert. So mussten neue Beschäftigungen gefunden werden. Hierbei hat sich das gemeinsame Kartenspielen im Küchenzelt, im Lauf der Woche, etabliert. Viele Stunden verbrachten sowohl die Jugendlichen wie auch ihre Betreuer, in einer geselligen Runde, beim Kartenspiel. Dabei konnten die sozialen Kontakte aufgeholt werden, welche in den letzten beiden Jahren zu kurz gekommen waren. Dies war besonders für die „neueren“ in unserer Jugendgruppe wichtig.

Einige Jugendliche ließen sich jedoch nicht vom Starkregen abhalten und suchten den Weg an unsere Gewässer. So konnten auch einige schöne Fische während des Zeltlagers gefangen werden.

Ein besonderes Highlight war das Zeltlagerpokalfischen. Sehr früh morgens machten sich die Jugendlichen an das Angeln, um einen möglichst schweren Fisch zu fangen. Den Zeltlagerpokal konnte sich dabei Cid Schmidt mit einem schönen Karpfen sichern.

Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil!

Nach sieben Tagen, vielen Fischen, viel Regen und vielen tollen Erlebnissen endete unsere Zeltlagerwoche. Das Zeltlager 2021 wird uns nicht nur durch den vielen Regen im Gedächtnis bleiben, sondern auch dadurch, dass es einen großen Teil „Normalität“ in unser Vereinsleben zurück brachte.

Wir bedanken uns bei allen Spendern, welche uns mit gutem Abendessen und jede Menge Kuchen versorgten.

Vielen Dank!

Jugendkönigsfischen 2021

Nachdem im Juni keine größeren Veranstaltungen durchführbar waren, wurde das Jugendkönigsfischen Mitte September nachgeholt. Bevor die Erwachsenen am Sonntagmorgen ihren Fischerkönig ermittelten, stellten die Jugendlichen bereits am Samstag ihr Können unter Beweis.

Bereits um 6:00 Uhr fanden sich die ersten Jugendlichen am Fischerheim ein, um sich eine Startkarte für das Jugendkönigsfischen zu besorgen. Anschließend machten sich die Jugendlichen auf den Weg an ihre Angelplätze. Einige von ihnen waren bereits in den vergangenen Tagen fleißig und haben ihren Angelplatz vorgefüttert, um die Fangchancen zu erhöhen.

Um Punkt 7:00 Uhr wurden die Angeln ausgeworfen.

Dichter Nebel und kalte Temperaturen machten das Angeln jedoch eher unangenehm. Noch dazu ließen die Fische auf sich warten. Erst als sich im Laufe des Vormittags der Nebel auflöste und die ersten Sonnenstrahlen zu sehen waren, kamen die Fische in „Frühstücksstimmung“. So konnten doch noch ein paar Fische gefangen werden.

Um 11:00 Uhr endete das Jugendkönigsfischen. Man traf sich wieder am Fischerheim, um die gefangenen Fische zu wiegen und den neuen Jugendfischerkönig zu ermitteln.

Zur Siegerehrung durften wir dieses Jahr wieder einige Gäste begrüßen. Vor allem die Eltern der Jugendlichen ließen sich dies nicht entgehen. Bei Roter Wurst, Steak und kalten Getränken wurde nachgeholt, auf was im vergangenen Jahr verzichtet werden musste.

Jugendfischerkönig wurde in diesem Jahr Jan Stöckle, welcher seine letzte Chance in der Jugendgruppe nochmals nutzte, um sich den Titel zu sichern. Jan wurde bereits zum zweiten Mal Jugendfischerkönig. Dieses Mal gelang ihm der Erfolg mit einem Schuppenkarpfen, welcher 7040 Gramm wog.

Zweiter wurde Sedric Wiedemann, welcher ebenfalls einen Schuppenkarpfen fing. Dieser wog 3000 Gramm. Den dritten Platz holte sich Finn Ruf mit einer 2540 Gramm schweren Brachse.

Wir bedanken uns beim Elchinger Angelcenter, welches uns Angelgeräte als Preise für die Bestplatzierten spendete.

Vielen Dank und Petri Heil!

Jugendgruppe is back!

Dank den Lockerungen dürfen wir wieder Starten. Unser erstes Treffen ist am Samstag, 19.06.2021 am Fischerheim.

Bitte beachtet die aktuellen Corona-Auflagen (Maske, Test, etc...)

Interesse? dann schau einfach vorbei! Wir freuen uns über jeden. :)

Hier der Link zur tagesaktuellen Inzidenz:

Aktuelle 7 Tages Inzidenz *

Wir hoffen auf Besserungen

Leider haben wir noch keinen Termin bekommen, sodass wir sagen können: "Jungs und Mädels wir starten wieder!!". Deshalb sitzt die Jugendleitung schon Online zusammen und tüftelt herum, was man den Jugendlichen alles so bieten kann und wir sofort starten können. :)