Tag der Schwäbischen Fischerjugend 2019

Am Wochenende vom 12.07- 14.07.2019 trafen sich 30 Fischerjugenden aus ganz Schwaben um am Tag der Schwäbischen Fischerjugend teilzunehmen. Dieses Jahr fand er in Münster statt und wurde vom SFV Münster und FV Holzheim ausgerichtet. Es ist ein Turnier, bei dem jeder Jugendliche sein Können im Casting, der Theorie und dem Angeln unter Beweis stellen kann. Insgesamt nahmen 215 Jugendliche teil und bereits am Freitagabend begann man mit den Castingwettbewerben. Am Samstag wurden noch die restlichen Castingdisziplinen sowie Knoten-und Artenkunde absolviert. Nach durchwachsenem Wetter hat man sich abends bereits auf das Angeln am Sonntag vorbereitet. Um 4:30 wurde der gesamte Zeltplatz geweckt. Nach einer viertelstündigen Busfahrt am Morgen waren alle Jugendlichen bereit um an einem Baggersee zu fischen. Nach einem teilweise erfolgreichen Angeltag, konnte Kai Zwiorek einen Giebel mit 960 Gramm und Moritz Baierl eine Schleie mit 650 Gramm überlisten. Am Sonntagnachmittag fand die Siegerehrung im Hauptzelt statt. Unsere Jugendgruppe konnte folgende Platzierungen erreichen: - Altersklasse 17-18: 2.Platz: Moritz Baierl, 3.Platz: Kai Zwiorek, 8.Platz: Jonas Staudenmayer - Altersklasse 15-16: 7.Platz: Srayi Jamil, 9.Platz Andreas Glöggler - Altersklasse 10-12: 3.Platz: Robin Kleen Moritz Baierl hat sich zum zweiten Mal in Folge für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert, welche nächste Woche in Würzburg stattfindet.