background
image1 image2 image3

Zeltlager 2021

 

Nachdem bereits ein paar Gruppenfischen seit dem letzten Corona Lockdown verstrichen waren, war es für unsere Jugendgruppe Zeit für das jährliche Sommerzeltlager.

Um trotz der anhaltenden Pandemie einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, wurde ein passendes Hygienekonzept entwickelt. Des Weiteren wurden alle Zeltlagerteilnehmer zu Beginn und mehrmals während des Zeltlagers getestet.

Nach dem ersten Corona Test und einer kurzen Unterweisung der wichtigsten Gepflogenheiten des Zeltlagers, machten sich die Jugendlichen voller Euphorie an das Angeln. Während der Zeltlagerwoche können die Jugendlichen ihr Hobby nahezu rund um die Uhr ausüben. Allerdings wurde das Fischen in diesem Jahr durch starken Regen deutlich erschwert. So mussten neue Beschäftigungen gefunden werden. Hierbei hat sich das gemeinsame Kartenspielen im Küchenzelt, im Lauf der Woche, etabliert. Viele Stunden verbrachten sowohl die Jugendlichen wie auch ihre Betreuer, in einer geselligen Runde, beim Kartenspiel. Dabei konnten die sozialen Kontakte aufgeholt werden, welche in den letzten beiden Jahren zu kurz gekommen waren. Dies war besonders für die „neueren“ in unserer Jugendgruppe wichtig.

Einige Jugendliche ließen sich jedoch nicht vom Starkregen abhalten und suchten den Weg an unsere Gewässer. So konnten auch einige schöne Fische während des Zeltlagers gefangen werden.

Ein besonderes Highlight war das Zeltlagerpokalfischen. Sehr früh morgens machten sich die Jugendlichen an das Angeln, um einen möglichst schweren Fisch zu fangen. Den Zeltlagerpokal konnte sich dabei Cid Schmidt mit einem schönen Karpfen sichern.

Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil!

 

Nach sieben Tagen, vielen Fischen, viel Regen und vielen tollen Erlebnissen endete unsere Zeltlagerwoche. Das Zeltlager 2021 wird uns nicht nur durch den vielen Regen im Gedächtnis bleiben, sondern auch dadurch, dass es einen großen Teil „Normalität“ in unser Vereinsleben zurück brachte.

 

Wir bedanken uns bei allen Spendern, welche uns mit gutem Abendessen und jede Menge Kuchen versorgten.

Vielen Dank!

 

                                                             

2021  Jugendgruppe FV Elchingen e.V.   globbers joomla templates